Sportorthopädie Walldorf 

Arthroskopische und gelenkerhaltende Orthopädie

Behandlung von Berufs- und Wegeunfällen

Liegt ein Arbeitsunfall oder Wegeunfall vor, so ist hierfür ein so genannter D-Arzt zuständig. Zu einem D-Arzt wird man von der Berufsgenossenschaft nur mit entsprechender Qualifikation und Weiterbildung ernannt. Arbeitsunfälle und Schulunfälle sowie auch die Unfallhilfe, z. B. im Straßenverkehr, gehören zum Hauptaufgabengebiet des D-Arztes. 

Zum Leistungsspektrum des D-Arztes gehören die Erstversorgung des Verunfallten, das Ermitteln der Diagnosen und des Sachverhaltes. Zusätzlich übermittelt er der zuständigen Berufsgenossenschaft einen entsprechenden Durchgangsbericht. Er ist autorisiert, entsprechende Heilmaßnahmen einzuleiten bzw. andere Kollegen bei entsprechenden Diagnosen hinzuzuziehen. Der Durchgangsarzt überwacht den Heilungsverlauf des Unfallverletzten und bewertet ihn abschließend. 

   

 

Sportorthopädie Walldorf

Praxis Dres. Sauer und Albrecht 

Farmstrasse 17

64546 Mörfelden-Walldorf

Tel.: 06105/951555