Sportorthopädie Walldorf 

Arthroskopische und gelenkerhaltende Orthopädie

Dr. med. Markus Albrecht 

Leistungsspektrum und Schwerpunkte 

Schultergelenk, Kniegelenk und Sprunggelenk stellen durch ihre komplexen Bewegungsmuster und die anatomischen Besonderheiten immer wieder eine neue therapeutische Herausforderungen dar. Hier ist vor allem die klinische Erfahrung des Spezialisten in Diagnostik und Therapie gefordert. Durch meine langjährige konservative und operative Tätigkeit und durch konsequente Weiterbildung und Zertifizierung als spezieller AGA-Arthroskopeur für Knie-, Schulter- und Sprunggelenk im Rahmen der grössten Fachgesellschaft für Gelenkschirurgie in Europa, biete ich meinen Patienten modernste und wissenschaftlich erwiesene Therapien aus der Hand eines erfahrenen Operateurs.

Die Erarbeitung einer individuell zugeschnittenen Therapie für jeden Patienten und seine Lebensumstände hat für mich die oberste Priorität in meiner täglichen Arbeit als zertifizierter Gelenksspezialist. Die Auswahl der richtigen Therapie aus der Vielzahl der konservativen und operativen Behandlungsverfahren kann ich unseren Patienten durch meine langjährige Erfahrung und eine hochspezialisierte Ausbildung garantieren. Ziel der Therapie ist die gelenkerhaltende und rekonstruktive Behandlung der Gelenke.


Schwerpunkt in Diagnostik und gelenkerhaltender und rekonstruktiver Therapie von Schulter-, Knie- und Sprunggelenks-Erkrankungen.

Zertifizierter Operateur der „AGA - GESELLSCHAFT FÜR ARTHROSKOPIE UND GELENKCHIRURGIE" -  Arthroskopische Chirurgie der Extremitätengelenke (Schulter-, Knie-, Ellenbogen- und Sprunggelenk) 

http://www.aga-online.ch/qualifikation/aga-arthroskopeure/arthroskopeurknie/

Schwerpunkt gelenkerhaltende und rekonstruktive arthroskopische Chirurgie an Schulter-, Knie- und Sprunggelenkgelenk wie z. B.:

  • arthroskopische Behandlung von Engstellen im Bereich der Schulter (Impingement-Syndrom)
  • arthroskopische Schulterstabilisierung nach ausgekugelter Schulter (Luxation)
  • arthroskopische Behandlung von Schultereckgelenksverschleiss (AC-Arthrose)
  • arthroskopische Sehnennaht im Bereich der Schulter (Rotatorenmanschettenrekonstruktion)
  • arthroskopische Behandlung von Meniskussverletzungen (Naht oder Teilresektion) und Knorpelchirurgie
  • arthroskopische Kreuzbandersatzplastik Kniegelenk
  • Anregung des Knorpelwachstums (Microfracture), Knorpelzellverpflanzung (OATS- oder Mosaik-Plastik)
  • Arthroskopien des oberen Sprunggelenks und des Rückfusses (Knorpelchirurgie, Impingement, Haglundexostose, Bursitis)
0895

 

 

Sportorthopädie Walldorf

Praxis Dres. Sauer und Albrecht 

Farmstrasse 17

64546 Mörfelden-Walldorf

Tel.: 06105/951555